Team Neurologie

Ärztinnen und Ärzte

  • Prim. Dr. Christof Bocksrucker
    Leitung: Prim. Dr. Christof Bocksrucker, MSc
    Primar
  • OA Dr. Alexander Woertz
    OA Dr. Alexander Woertz
    1. Oberarzt,-ärztin
  • OA Dr. Bernadette Brinek
    OA Dr. Bernadette Brinek
    Oberarzt,-ärztin
  • OA Dr. Norbert Hondl
    OA Dr. Norbert Hondl
    Oberarzt,-ärztin
  • OA Dr. Christine Meißnitzer
    OA Dr. Christine Meißnitzer
    Oberarzt,-ärztin
  • OA Dr. Elisabeth Pichler
    OA Dr. Elisabeth Pichler
    Oberarzt,-ärztin
  • OA Dr. Elisabeth Sollereder
    OA Dr. Elisabeth Sollereder
    Oberarzt,-ärztin
  • OA Dr. Christian Trampitsch
    OA Dr. Christian Trampitsch
    Oberarzt,-ärztin
  • FA Dr. Katharina Pesendorfer-Rocha
    FA Dr. Katharina Pesendorfer-Rocha
    Facharzt,-ärztin
  • Ass. Dr. Joachim Roschitz
    Ass. Dr. Joachim Roschitz
    Assistenzarzt,-ärztin ÄAO 2015
  • Ass. Dr. Fabian Zach
    Ass. Dr. Fabian Zach
    Assistenzarzt,-ärztin ÄAO 2015

    Pflege

    Station C4

    •  Judith Huber
      Leitung: Judith Huber
      Stationsleitung
    •  Anna Brüggler
      Anna Brüggler
      Stv. Stationsleitung

    Station D3

    •  Stefan Rabl
      Leitung: Stefan Rabl
      Stationsleitung
    •  Anja Ladreiter
      Anja Ladreiter
      Stv. Stationsleitung

    Stroke Unit

    •  Ingrid Radacher
      Leitung: Ingrid Radacher
      Stationsleitung
    •  Magdalena Hochkogler
      Magdalena Hochkogler
      Stv. Stationsleitung

    EEG

    •  Christine Hinterlechner
      Christine Hinterlechner
      Pflegeassistent/-in
    •  Maria Radacher
      Maria Radacher, BSc
      Biomedizinische(r) Analytiker,-in

    Ergotherapie

        •  Stephanie Golth
          Stephanie Golth
          Dipl. Ergotherapeut/-in
        •  Vera Reiter
          Vera Reiter, BSc
          Dipl. Ergotherapeut/-in

        Sekratariat

        Ambulanz

        •  Karin Keil
          Leitung: Karin Keil
          Chefsekretär,-in
        •  Christina Huber
          Christina Huber
          Arztsekretär,-in
        •  Martina Lebesmühlbacher
          Martina Lebesmühlbacher
          Arztsekretär,-in
        •  Karin Rohrmoser
          Karin Rohrmoser
          Arztsekretär,-in

        Station C4

        •  Isabell Hödl
          Isabell Hödl
          Stationssekretär/-in

        WICHTIGE INFORMATIONEN

        Aktuelle Informationen zu Leistungsanpassungen Frauenheilkunde & Geburtshilfe

        Sehr geehrte Patientin!

        Die aktuell angespannte Personalsituation im Ärzteteam der Abteilung Frauenheilkunde & Geburtshilfe erfordert ab 30. Mai Leistungsanpassungen. Die Versorgung von gynäkologischen Notfällen ist in jedem Fall gesichert.

        Die wesentlichen Maßnahmen sind hier zusammengefasst.

        Keine Änderungen gibt es bei:

        • Normalgeburten von allen im Bezirk Pongau und Lungau wohnhaften Patientinnen
        • Risiko- und Frühgeburten ab 29 Schwangerschaftswochen für alle Patientinnen unabhängig vom Wohnort
        • Patientinnen mit einem onkologischen Befund, die sich bereits in Behandlung befinden. Diese Patientinnen werden in Zusammenarbeit mit der Abteilung für Innere Medizin des KSK betreut.
        • Stanz-Biopsien bei Auffälligkeiten in der Brust in Zusammenarbeit mit der Abteilung für Radiologie
        • Mit den Krankenhäusern Zell am See, St. Johann in Tirol, Hallein, Schladming und dem Uniklinikum Salzburg wurde vereinbart, dass normale Geburten von Schwangeren aus diesen Bezirken im Wohnsitzbezirk stattfinden.
        • Eine Aufnahme von neuen onkologischen Patientinnen ist derzeit nicht möglich.
        • Die Biopsie der Brust (Entnahme einer Gewebeprobe) zur Abklärung von Auffälligkeiten ist weiterhin im KSK möglich. Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall für eine Terminvereinbarung unsere Abteilung für Radiologie von Montag – Freitag (Zeitraum): 06415 7101 2043

        Informationen zu aktuellen Zutrittsregelungen

        Der Zutritt ins Klinikum ist ausschließlich über den Screening-Bereich (Haupteingang Ost) möglich.

        BESUCHER

        Grundsätzlich gilt:

        • 1 Besucher pro Patient pro Tag für max. 1 Stunde
        • Besuchszeiten täglich von 15.00 -19.00 Uhr
          Ausnahmen: Patienten in lebensbedrohlichen Situationen oder in Palliativbetreuung; Verabschiedung durch Angehörige; Patienten der Kinder- und Jugendmedizin
        • Besuche sind nur nach telefonischer Terminvereinbarung möglich - 06415 71010

        Es gilt die 3 G-Regel:

          Geimpft:

          Als geimpft gilt:

          • Abgeschlossene Impfserie mit einem von der EMA zugelassenen Impfstoff.

          Gültigkeiten: 

          • Die erste Impfserie - 2 Impfungen oder Genesung (positives Testergebnis vor mind. 21 Tagen vor der Impfung) + 1 Impfung -  ist 180 Tage gültig.
          • Bei Kindern und Jugendlichen bis zum vollendeten 18. Lebensjahr darf die Zweitimpfung nicht länger als 210 Tage zurückliegen.
          • Bei zwei notwendigen Teilimpfungen gilt das Impfzertifikat ab dem 2. Impftermin.
          • Bei Genesenen mit einer Teilimpfung gilt das Impfzertifikat ab dem Impftermin.
          • Das Impfzertifikat der Booster-Impfung (3 Impfungen oder Genesung + 2 Impfungen) ist 365 Tage gültig. 
          • Zwischen erster und zweiter Impfung müssen mindestens 14 Tage, zwischen zweiter und dritter Impfung zumindest 90 Tage liegen.

          Als Impfnachweis gelten der gelbe Impfpass, ein Impf-Kärtchen sowie ein Ausdruck bzw. ein PDF (z.B. am Handy) der Daten aus dem e-Impfpass oder in der  App „Grüner Pass“.

          Genesen:

          • Genesungsnachweis, ärztliche Bestätigung oder Absonderungsbescheid über eine in den vergangenen 6 Monaten (180 Tagen) molekularbiolgisch bestätigte, überstandene Infektion.

          Getestet

          • PCR-Test einer befugten Stelle, dessen Abnahme nicht mehr als 72 Stunden zurückliegen darf.
          • Antigen-Test einer befugten Stelle, dessen Abnahme nicht mehr als 24 Stunden zurückliegen darf.
          • Antigen-Test zur Eigenanwendung, der in einem behördlichen Datenverarbeitungssystem erfasst wird und dessen Abnahme nicht mehr als 24 Stunden zurückliegen darf.

             

            BEGLEITPERSONEN

            Pro Patient ist eine Begleitperson zugelassen. Informationen finden Sie hier.

             

            AMBULANZBETRIEB

            Bitte beachten Sie:

            • Für ambulante Patienten ist kein G-Nachweis erforderlich, jedoch erwünscht.
            • Kommen Sie nur nach telefonischer Terminvereinbarung. Davon ausgenommen sind Notfälle.
            • Betreten Sie die Ambulanz erst unmittelbar vor Ihrem Termin.
            • Das Tragen FFP2-Schutzmaske ist im gesamten Innenbereich des Klinikums verpflichtend.

            GEPLANTER STATIONÄRER AUFENTHALT

            Wenn Sie zu einem geplanten stationären bzw. tagesklinischen Aufenthalt ins Klinikum kommen, beachten Sie bitte: