Ambulanz HNO

Notfälle


Für Notfälle und bei akuten Schmerzen ist unsere Ambulanz täglich von 0-24 h geöffnet (keine Anmeldung erforderlich!).

Eingang B, 1. Stock. Zum interaktiven Lageplan.

Allgemeinambulanz und Spezialambulanzen

Das Leistungsspektrum der HNO-Ambulanz umfasst neben der allgemeinen fachärztlichen Untersuchung:

  • Endoskopie von Nase und Rachen
  • Lupenlaryngoskopie mit Videostroboskopie
  • Ultraschall des Halses und der Nasennebenhöhlen
  • Untersuchung des Hör- und Gleichgewichtsapparates (Audiometrie und Vestibulometrie)
  • Röntgenuntersuchungen in Kooperation mit der Radiologie
  • Allergietests

Terminvergaben

Für einen Ambulanzbesuch ist keine Terminvereinbarung nötig. Die Ambulanz der HNO-Abteilung ist von Montag - Donnerstag von 8.30 - 11.30 Uhr geöffnet.

Terminvereinbarungen für eine stationäre Aufnahme sowie Schlaflabor bitte telefonisch unter der Nummer: +43 6415 7101 - 6121
Sie erreichen uns Montag - Freitag, 09.00 - 14.00 Uhr

Pädaudiologische Ambulanz
Terminvereinbarungen bitte telefonisch unter der Nummer: +43 6415 7101 - 86126
Sie erreichen uns Montag - Donnerstag, 08.00 - 12.00 Uhr

Bitte beachten Sie:

Kommen Sie nur nach telefonischer Terminvereinbarung.

Kommen Sie nach Möglichkeit ohne Begleitperson zu uns.

Betreten Sie die Ambulanz erst unmittelbar vor Ihrem Termin.

Das Tragen einer FFP2-Schutzmaske ist verpflichtend.

Bitte halten Sie mindestens 2 Meter Abstand zu anderen.

Bitte desinfizieren Sie Ihre Hände.

Bitte sehen Sie von Ihrem Termin ab, wenn Sie sich krank fühlen (Husten, Erkältung etc.) und/oder Fieber haben. Wir bitten Sie in diesem Fall um Kontaktaufnahme und finden gerne einen neuen Termin für Sie.

Bitte beachten Sie, dass aufgrund der derzeitigen Situation Ambulanzzeiten vorübergehend geändert sein können. 

Ambulanzzeiten

  • Montag - Donnerstag, 08.30 - 11.30 Uhr

Sie finden uns in Gebäude B, 1. Stock

Zugang über Haupteingang (vom Parkplatz kommend) oder Eingang B (vom Ort Schwarzach kommend). Zum interaktiven Lageplan.

Ansprechpartner

    •  Lisa Unterkirchner
      Leitung: Lisa Unterkirchner, BA
      Chefsekretär,-in
      T: +43 6415 7101-6120
      F: +43 6415 7101-6119
    •  Margret Innerhofer
      Margret Innerhofer
      Arztsekretär,-in
      T: +43 6415 7101-6120
      F: +43 6415 7101-6119
    •  Nina Kummer
      Nina Kummer
      Ambulanzsekretär,-in
      T: +43 6415 7101-6120
      F: +43 6415 7101-6119
    •  Christina Posch
      Christina Posch
      Ambulanzsekretär,-in
      T: +43 6415 7101-6120
      F: +43 6415 7101-6119

    WICHTIGE INFORMATIONEN

    Ein Nachweis über eine geringe epidemiologische Gefahr ist erforderlich und beim Betreten des Klinikums vorzuweisen.

    Es gilt die 3-G Regel:

    Getestet

    • PCR-Test (nicht älter als 72 Std.)
    • Antigen-Test (nicht älter als 24 Std.)
    • Antigen-Selbsttest mit QR-Code (nicht älter als 24 Std.)
    • Nachweis über neutralisierende Antikörper (max. 3 Monate alt)

    Geimpft:

    • Mindestens 22 Tage und höchstens 9 Monate nach der ersten Teilimpfung
    • Zwischen 1. und 2. Teilimpfung dürfen max. 3 Monate liegen

    Genesen:

    • Ärztliche Bestätigung oder Absonderungsbescheid über eine in den vergangenen 6 Monaten durchgemachte und aktuell abgelaufene Infektion

    Im gesamten Klinikum-Bereich ist das Tragen einer FFP-2-Maske verpflichtend. Die FFP-2-Maskenpflicht gilt ab dem Alter von 14 Jahren, ab 6 Jahren kann stattdessen ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Jüngere Kinder müssen den Mund-Nasenbereich nicht abdecken.

     

    Wenn Sie zu einem geplanten stationären bzw. tagesklinischen Aufenthalt ins Klinikum kommen, gilt:

     

    AMBULANZBETRIEB

    Bitte beachten Sie:

    • Kommen Sie nur nach telefonischer Terminvereinbarung. Davon ausgenommen sind Notfälle.
    • Betreten Sie die Ambulanz erst unmittelbar vor Ihrem Termin.
    • Das Tragen FFP2-Schutzmaske ist im gesamten Innenbereich des Klinikums verpflichtend.